top of page
  • AutorenbildAndrea Krey

F wie Frühstücken - Die wichtigste Mahlzeit am Tag

In diesem Blogartikel verrate ich dir, welches Öl ich verwende, wenn ich mein Frühstück zubereite. Außerdem erfährst du, welche Inhaltsstoffe es hat und wie du es am besten nutzen kannst. 😉

F wie Frühstücken 😋 - Ich liebe es zu Frühstücken! Du auch?

Wenn ja, dann ist dieses ätherische Öl von dōTERRA genau das Richtige für dich! ☝️Die Wahl fällt auf das Öl "Cinnamon" (Zimt)! Morgens esse ich gerne Müsli mit frischem Obst und Haferdrink und gebe einen Tropfen Cinnamon Öl hinzu. 🤩🍎 Mir gefällt die Kombi aus Frische und würzigem Zimt Geschmack - ein wärmendes Aroma, das mich morgens in Schwung bringt! 💪

Das süße, würzige Aroma der Zimtrinde wird auf der ganzen Welt geschätzt. Zimt wird aus einem tropischen, immergrünen Baum gewonnen, der bis zu 14 Meter hoch wird und eine stark duftende Rinde, Blätter und Blüten hat. 🌿 Die Zimtrinde wird historisch gesehen schon sehr lange kulinarisch verwendet, aber auch ihr ätherisches Öl ist überraschend vielseitig. Zimt wird häufig in Mundspülungen und Kaugummi verwendet.

Cinnamon Öl ist daher ein fester Bestandteil in meiner Morgenroutine. 👩‍🍳 Es verleiht meinem Frühstück nicht nur mehr Geschmack, sondern fördert den Appetit und regt die Darmtätigkeit an.

Anwendungstipps:

➡️ 1 Tropfen ätherisches Öl Cinnamon in heißes Wasser oder Tee geben und langsam trinken.

➡️ Ersetze in deinem nächsten Rezept den gemahlenen Zimt durch Cinnamon Öl und du erhältst ein herrlich würziges Aroma.

➡️ Gib einen Tropfen in 100 ml Wasser und gurgel.



TIPP: Diffuser Mischung für aromatische Düfte für die kalte Jahreszeit ☃️


Wild Orange, Cinnamon, Cardamom und Clove - die perfekte Mischung, um an winterlichen Tagen dein Wohlbefinden zu steigern. ❄️


💧Dosierung: 3 Tr. Wild Orange, 2 Tr. Cinnamon, 1 Tr. Cardamom, 1 Tr. Clove





Mit welchen ätherischen Ölen machst du es dir zu Hause gemütlich? ☺️

Viel Spaß beim Ausprobieren und bis bald. 😃 Deine Andrea






21 Ansichten
bottom of page