top of page
  • AutorenbildAndrea Krey

G wie Genuss - Nimm dir Zeit für dich selbst

In diesem Blogartikel verrate ich dir, welches Öl ich verwende, wenn ich in guter Stimmung bin und die Zeit für mich genieße! 😊 Außerdem erfährst du, welche Inhaltsstoffe es hat und wie du es am besten nutzen kannst. 😉

G wie Genuss - Genießt du es auch ab und zu, Zeit mit dir selbst zu verbringen? Me-Time zu haben? 🧘🏻‍♀️

Wenn ich die Augen schließe und an Genuss und Genießen denke, dann entstehen sehr viele Bilder. 😌


Für mich ist Genuss so vielschichtig:

🌧 Nach tagelangem trüben, wolkenreichem, regnerischem Wetter genieße ich den blauen Himmel.

☕️ Ich liebe und genieße gerne Tee, am liebsten schwarzen.

🌳 Manchmal ist es ein Genuss, faul auf der Couch zu liegen und manchmal aber auch, durch den Wald zu laufen.

👨‍👩‍👦 Ich genieße es, wenn die ganze Familie zusammenkommt, aber auch, alleine Ruhe zu haben.

Die Aufzählung von Genussmomenten, die ich erlebt habe und tagtäglich erlebe, ist wie ein langer Fluss. Und dafür bin ich dankbar! 🙏 Genießen können ist für mich ein Teil meiner Lebensqualität, meines Wohlbefindens.

Dafür ein Öl zu beschreiben, ist nicht einfach, fast schon unmöglich, da die Genussmomente so unterschiedlich sind. Dennoch habe ich mich für das Rosen-Öl entschieden. 🌹 Ein lieblicher Duft, der dein Wohlbefinden steigert und Harmonie verströmt. Zusätzlich ist es auch ein Genuss für die Haut.

Was ist für dich ein wahrer Genuss? ☺️

Das Rosenöl verwende ich, wenn ich in guter Stimmung bin und die Zeit für mich genieße! 😊

Die Rose gilt als die „Königin der Öle“ und ist eines der wertvollsten ätherischen Öle der Welt. 👑 Die Blütenblätter der Rose haben ein süßes, blumiges Aroma, das häufig in der Parfümindustrie und auch für ätherische Öle verwendet wird. Rose kann auf die Pulspunkte aufgetragen werden, wo es den ganzen Tag über ein erfrischendes Aroma verströmt. Es gleicht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut aus, reduziert das Auftreten von Hautunreinheiten und fördert einen gleichmäßigen Teint. Du kannst Rose auch auf den Hals und die Handgelenke auftragen und zauberst dir auf diese Weise deinen ganz individuellen, romantischen Duft.

Anwendungstipps:

➡️ Für einen süßen, blumigen und individuellen Duft auf Hals und Handgelenke auftragen. ➡️ Nach einem stressigen Tag für ein erhebendes und bereicherndes Erlebnis in einer Massage verwenden. ➡️ In deiner abendlichen Hautpflegeroutine hilft es, den Feuchtigkeitshaushalt deiner Haut auszugleichen. ➡️ Zur Reduzierung von Hautunreinheiten zweimal täglich auf betroffene Stellen auftragen.



TIPP: Diffuser Mischung, die einfach zum Genießen da ist! 😌🌹

Cardamom, Rose, (Cistrose *) und Zeder - die perfekte Mischung, um zur Ruhe zu kommen, im hier und jetzt zu sein und einfach genießen zu können! 🙏


*Cistrose gibt es nur ganz selten als Sonderöl zu kaufen

💧 Dosierung: 1 Tr. Rose, 1 Tr. Cardamom, 1 Tr. Cistrose, 2 Tr. Zeder



Mit welchen ätherischen Ölen mischst du am liebsten? ☺️


Viel Spaß beim Ausprobieren und bis bald. 😃

Deine Andrea






10 Ansichten

Comments


bottom of page