top of page
  • AutorenbildAndrea Krey

K wie Kosmetik - Die Kombination von Pflegeprodukten & ätherischen Ölen

In diesem Blogartikel verrate ich dir, welche ätherischen Öle du mit Kosmetik- und Pflegeprodukten kombinieren kannst und wie du besonders in der dunklen und kalten Jahreszeit einen Energie-Kick bekommst. 🌸

Das Zieren und Pflegen des Körpers ist so alt wie die Menschheit selbst. Schon 1850 gelangte der Begriff "cosmétique" von Frankreich als "Kosmetik" in den deutschen Sprachraum. Damals wurden noch Begriffe wie "Schönheitsmittel" oder "Zierung" verwendet. 💄💅


Kosmetik umfasst eine beeindruckende Bandbreite an Produkten, von Schminke und Nagellack bis hin zu Hautcremes, Parfüm, Seife, Zahnpasta, Sonnencreme, Deos, Rasierschaum und Badezusätzen. Jeder von uns hat sein individuelles Bedürfnis, geprägt von kulturellen Vorstellungen von Körperpflege und Verschönerung. 🌿🧖‍♀️


Ich gehöre zu denjenigen, die selten oder gar nicht Schminke und Nagellack verwenden. Stattdessen setze ich auf ätherische Öle, die meine Haut verwöhnen und einen herrlichen Duft hinterlassen. 🌿🌸


Heute verwende ich die Veráge Kosmetik Serie, die meiner Haut einfach guttut. Das Serum und die Creme sind meine täglichen Begleiter. Und natürlich darf die OnGuard-Zahnpasta nicht fehlen, ebenso wie der erfrischende CitrusBliss-Deostift. Manchmal greife ich zur neutralen Hautcreme mit Ölzusätzen oder zum fraktionierten Kokosöl, das ich mit ätherischen Ölen mische. Und nicht zu vergessen, der Salubelle Touch Roller, der mich täglich begleitet. 💆‍♀️🌟


Abends gönne ich meiner Gesichtshaut entweder das Yarrow-Pom-Öl für Pflege und Regeneration oder einen individuellen Mix aus wohltuenden Baumölen, je nachdem, wonach mir gerade ist. 🌙🌿


Kosmetik ist eine Kunst, die uns dabei hilft, uns selbst zu pflegen und zu verschönern.


Yarrow Pom ist mein absolutes Lieblingsöl, wenn es darum geht, meine Haut über Nacht zu regenerieren.


Das Granatapfelkernöl ist eine Wohltat für meine Gesichtshaut.


➡ Yarrow | Pom kombiniert die Vorteile des blauen ätherischen Schafgarbenöls mit denen von kaltgepresstem Granatapfelkernöl.


➡ Diese sorgfältig zusammengestellte, geschützte Mischung verschönert die Haut und hilft, das Auftreten von Hautunreinheiten zu reduzieren.


➡ Yarrow | Pom kann auch eine beruhigende Wirkung haben; verwende es in einer Massage für ein entspannendes Erlebnis.


Anwendungstipps: ‍💧 Für zusätzliche Feuchtigkeitszufuhr in deine Feuchtigkeitspflege geben.


✨ Als Teil der täglichen Hautpflegeroutine verwenden, um die Haut jünger und gesünder aussehen zu lassen oder um Hautunreinheiten zu reduzieren.


🧴 Jeden Abend zwei Tropfen auf Gesicht, Brust, Hals und Hände auftragen.



Müde & kraftlos? Dann verrate ich dir, was dir einen täglichen Energie-Kick verleiht. ⚡️


Hol dir deine tägliche Portion Freude und Energie mit dōTERRA MetaPWR™ Advantage! 💪🍃 Dieser Booster ist ein leckeres Geschmackserlebnis und ein Kraftpaket für deine Zellen.


Die Einnahme unterstützt nicht nur deine Schönheit von innen (es sind unter anderem neun verschiedene Collagen-Typen enthalten), sondern gibt dir auch den nötigen Vitalitätsschub 🚀 für einen großartigen Start in den Tag!


Verlangsame die Zellalterung und fühle, wie jede MetaPWR™ Advantage Morgenroutine zu einem freudigen Ritual wird. 😊


Probiere MetaPWR™ Advantage und entdecke, wie lecker Gesundheit sein kann!


Viel Spaß beim Ausprobieren und bis bald. 😃

Deine Andrea

14 Ansichten
bottom of page