• Andrea Krey

Ätherische Öle im Alltag

Aktualisiert: Jan 28



Die ätherischen Öle und auch die anderen Produkte von dōTERRA begleiten mich seit Jahren durch meinen Alltag. Es gibt Öle und Anwendungen die ändern sich täglich und einige sind zur Routine geworden. Ich möchte euch hier gerne ein paar Beispiele aufzählen. Bei Fragen könnt ihr euch, wie immer, an mich wenden.












Ich beginne meinen Tag indem ich durch „Ölziehen“ meine Zahn- und Mundgesundheit unterstütze. Meistens gebe ich in das neutrale Öl Lemon und Teebaum noch dazu. Beide Varianten geben eine reinigende und erfrischende Unterstützung. Fürs Zähneputzen nutze ich die On Guard Zahncreme. On Guard begleitet mich dann auch weiter durch den Tag. Ich genieße die wohltuende und Immunsystem unterstützende Mischung, in dem ich sie gemeinsam mit dem fraktionierten Kokosnussöl auf meine Fußsohlen auftrage.


Mein morgendliches Glas stilles Wasser genieße ich häufig mit einem Tropfen Lemon Öl – und nutze damit die Unterstützung der Reinigung und Frische von Lemon. In meinem Müsli befindet sich häufig ein Tropfen Wild Orange, Tangerine oder Lime. Alle Varianten kann ich sehr empfehlen und sind sehr lecker.


Tagsüber nutze ich die Öle im Diffuser und auch gerne im Roll-On. Habe ich das Gefühl, ich benötige einen Motivationsschub oder ich fühle mich müde, dann nutze ich z.B. die Mischung Motivate oder Minz + Citrus Öle. Um meine Konzentration und Fokussierung zu unterstützen greife ich gerne zum Intune Roll-On. Und stapelt sich die Arbeit, alles scheint gleich wichtig zu sein und zur gleichen Zeit erledigt werden zu müssen, dann kommt Adaptive in den Diffuser oder unter die Nase. Alternativ ist auch ein „Waldbaden“ (verschiedene Baumöle) am Schreibtisch möglich. Ein bunter Blumenstrauß an Möglichkeiten.


Zum Abend sind es dann andere Themen die wichtig sind. Runterkommen, Entspannung, Schlaf und Erholung. Meine Entscheidung fällt immer anders aus aber Wild Orange, Balance, Anchor, Peace, Vetiver, Serenity, Air, Deep Blue und Lavendel gehören immer mit in die Auswahl Kiste.


Dies ist nur ein Auszug aus dem was alles möglich ist. Wenn ihr euch darüber austauschen möchtet, dann meldet euch gerne.

31 Ansichten