• Andrea Krey

D wie Denken - Fokus & Konzentration

In diesem Blogartikel verrate ich dir, welches Öl ich für vollen Fokus und Konzentration verwende, wenn ich mal wieder viel nachdenken muss. Außerdem erfährst du, welche Inhaltsstoffe es hat und wie du es am besten nutzen kannst. 😉


D wie Denken 🤔 - Wer kennt es nicht? Es gibt so viel zu tun, die Aufgaben häufen sich und schließlich muss man sich hinsetzen, nachdenken und Prioritäten setzen.


Die Wahl fällt auf die Öl-Mischung "Intune"!

„InTune“ unterstützt mich dabei, meinen Fokus auf meine Aufgaben zu halten und über einen längeren Zeitraum voll konzentriert zu sein. Im Moment steht der Touch Roller am Schreibtisch. Diesen trage ich bei Bedarf auf meine Innenseiten der Handgelenke auf, an die Schläfen, in den Nacken und zusätzlich unter die Nase. ☺️



Wie riecht "InTune" eigentlich? 🤔

InTune enthält Sandalwood (Sandelholz), Frankincense (Weihrauch), Lime (Limette), Patchouli (Patschuli), YlangYlang und Roman Chamomile (römische Kamille).

Ich mag diese kräftig duftende Ölmischung sehr gerne. 😌


Alternativ gibt es auch die Konzentrationsmischung für Kinder: "Thinker".

"Thinker" enthält Vetiver, Clementine, Peppermint (Pfefferminze) und Rosmarin.

Warum gerade "InTune"? Manchmal ist es einfach schwierig, sich auf Aufgaben

konzentrieren zu können. Die Gedanken schweifen ab, die Zeit vergeht und nichts wird fertig. 🤯

Die ätherischen Öle in dieser Mischung sind von dōTERRA sorgfältig ausgewählt worden, um zusammen als wunderbare Fokusmischung "InTune" zu wirken. Sie fördert das Gefühl der Konzentration und unterstützt gleichzeitig eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit. 🧘‍♀️


Anwendung:

➡ InTune/ Thinker auf die Handgelenke auftragen, um über den Arbeitstag hinweg die Konzentration aufrechtzuerhalten.

➡ Thinker auf die Unterseite der Kinderfüßchen auftragen, um Konzentration und Ausdauer zu fördern.

➡ InTune/ Thinker vor besonderen Aufgaben auf die Schläfen und den Nacken auftragen.



Es gibt die Ölmischungen InTune und Thinker jeweils als 10ml Touch Roll-on Flaschen oder als Probe, wenn du mir eine Nachricht schreibst. 😉


TIPP: Diffuser Mischung für schärferes Denken 💡


Peppermint, Lemon und Frankincense - Manchmal braucht man einfach Unterstützung. Mir hilft die Mischung dabei, mich besser konzentrieren zu können und den Fokus zu bewahren.


💧Dosierung: 3 Tr. Peppermint, 3 Tr. Lemon, 2 Tr. Frankincense


Du kannst InTune oder die Kindermischung Thinker mischen oder dir eine Mischung raussuchen aus Lemon, Lime, Douglas Fir, Sibirische Tanne, Frankincense, Rosmarin, Peppermint, Petitgrain oder Lavendel.


Halte dir die Öle unter die Nase und was dir gefällt, kommt in den Diffuser. 😊


Viel Spaß beim Ausprobieren und bis bald. 😎

Deine Andrea

10 Ansichten