• Andrea Krey

Waldbaden am Schreibtisch



Waldbaden oder auch ein Bad in der Atmosphäre des Waldes nehmen. Das ist ein sehr gesunder Gedanke. Und ideal wäre es, wenn es uns allen möglich wäre, die Mittagspause mit einem Waldspaziergang füllen zu können.


In Japan wurde schon sehr frühzeitig angeregt die Waldausflüge in den Alltag zu integrieren. Der Waldausflug eignet sich auch gut als Stress-Management-Achtsamkeits-Methode. Woran das liegt? Die Bäume geben permanent ätherische Öle in die Luft ab. Durch das einatmen der Luft wird die Stärkung des Immunsystem unterstützt, es hilft beim Abbau der Stresshormone und unterstützt die Vitalität zu steigern. Diese und noch einige andere Aspekte der allgemeinen Gesundheitsfürsorge gelten als positive Effekte des Waldbadens.


Also holen wir uns das „Waldbaden“ an unseren Arbeitsplatz. Wir benötigen nur einen Diffuser und ein paar Baumöle. Baumöle sind reich an Terpenen und besonders die Nadelbäume lassen uns gut Durchatmen. Wir können also in das Wasser unseres Diffusers verschiedene Baumöle kombinieren. Ich habe z.B. eine Mischung aus Black Spruce (Schwarzfichte), Sibirian Fir (Sibirische Fichte), Cypresse (Zypresse), Copaiba und Cedarwood (Zedernholz) in meinen Diffuser getan. Eine herrliche Kombination. Und es gibt noch viele andere Kombinationsmöglichkeiten.


Ich wollte mich gerne bei der Arbeit unterstützen mit einer Wald-Duft-Kombination aus Erdung, Stabilisierung, Balance, Klarheit, Energie, Zielgerichtetheit und Optimismus. Ich habe in einer angenehmen sanften Frische gearbeitet und ich stelle mir vor, wie angenehm, nicht so ermüdend und vermutlich sehr produktiv in vielen Firmen Besprechungen und Konferenzen stattfinden könnten.


Übrigens reicht schon ein Tropfen von jedem Öl (natürlich angepasst an die Raumgröße).

69 Ansichten

dōTERRA unabhängige Wellness Botschafterin / selbstständige Unternehmerin sowie

Dufte Welt Teammitglied

​Andrea Krey (ID 3148720)

Tel.: +49 173 6036612

E-Mail: andrea@dufte-welt.de  

info@aetherische-oele-im-alltag.de

  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Xing

© 2020 Ätherische Öle im Alltag / Andrea Krey & dat stützwerk

Tel.:  +49 173 6036612